Kunstskulptur

Kreuzfahrtschiff, GB-Southampton

giraffe 2giraffe 1

Beschreibung

Eine 10 Meter hohe Giraffe aus Carbon geht seit Mitte April 2015 mit der „Anthem oft he Seas“ auf Kreuzfahrt. Im Heckbereich des Schiffs ist Giraffe „Gigi“ ein Blickfang. Die PU-Farben sind von RUCO und bewähren sich bei Wind, Wetter und Salzwasser. Geschaffen wurde Gigi vom französischen Künstler Jean-François Fourtou. Die Skulptur ist ein Meisterstück der Ingenieurskunst der deutschen Firma Accentform. Sie wird durch ein Edelstahlskelett ausgestützt und danach nicht etwa aus einzelnen Teilen gefertigt, sondern am Kopf an einem Stück laminiert und mit der Stahlkonstruktion zusammengeführt. Die aufwändige Fellzeichnung der Giraffe wurde von einem Airbrush-Künstler gefertigt. So führt Gigi nun auf  ihren Seereisen die RUCO-Farben spazieren. Uns freuts!

Detailinformationen: www.accentform.com

Produkte

Fassadenelemente
System Sarna-Granol H6-verputzt, Glaswolldämmung, Aluminium-Unterkonstruktion Typ. Ecolite-HV. H6-Trägerplatte geschraubt mit armierter Fugenvorfüllung.

Einbettung
Sarna-Granol Flexmörtel mit Glasfasergewebe, Oberfläche horizontaler Besenstrich.

Anstrichsystem
Zwischenanstrich Sarna-Granol
Deckanstrich RUCO Magistrator Silber RAL 9006

zurück

Rupf & Co. AG ist Mitglied bei folgenden Verbänden:

maler gipser       StiftungFarbe d         VSLF

VSF          VSH       SVILM