Rupf & Co. AG

Fassadenanstrich Hauptsitz
8152 Glattbrugg, Schweiz

Fassade Seite  
Beschreibung

Fassaden sind Visitenkarten für Gebäude. Sie kommunizieren unmittelbar mit dem Betrachter. Grund genug für die Rupf & Co. AG, sich zum 100-Jahr-Jubiläum eine neue Fassadengestaltung zu schenken. Die Lack- und Farbenfabrik beauftragte die Feng-Shui-Beraterin Gudrun Mende, der Fassade ein neues Gesicht zu verpassen. Neu präsentiert sich die Fassade mit Farbflächen, die dem Gebäude eine regelmässige, ruhige und ausdrucksstarke Rhythmik verleihen. Die Farbtöne basieren auf der chinesischen Lehre der fünf Elemente Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde. Die Farben aus dem Programm Rucotrend Facade bestehen aus mineralischen Pigmenten und garantieren eine hohe Farbtonstabilität. Die Kollektion umfasst 301 Farbtöne.
 
Fassade 2 Fassade 4 Fassade 1

Systemaufbau

Der bestehende Altanstrich wurde mit Hochdruck gereinigt. Da als Grundierung RUCOSIL Tiefgrund aktiv verwendet wurde, konnte auf Behandlung mit Fungizid-Lösung (Fungizid-Konzentrat 1:10 mit Wasser verdünnt) verzichtet werden.

Grundierung
RUCOSIL Tiefgrund aktiv wv. Dieser ultra feinteilige Tiefgrund ergibt optimalen Feuchtigkeitsschutz, wirkt verfestigend und egalisiert unterschiedliches Saugverhalten.

Deckanstrich
Zweifacher Anstrich mit RUCOSIL Solar Silikonharzfarbe.

 zurück

Rupf & Co. AG ist Mitglied bei folgenden Verbänden:

maler gipser       StiftungFarbe d         VSLF

VSF          VSH       SVILM